Fast alle Kuschelbären sind eingehäkelt, besungen und als Typographie verewigt.

Wir haben Herbst und dazu passt folgende Aufgabe
Ihr baut mir aus Kastanien hübsche Dinge. Einfach nur Streichhölzer reinstecken und fertig, zählt nicht. Nur für aussergewöhnliche Sachen wird man mit einem Icon belohnt. Die besonderen Zusatzregeln kennen viele schon. Ihr besorgt einen Zettel, den ihr gut lesbar, mit eurem Usernamen und Datum verseht und zusammen mit den Kunstwerken fotografiert. Ab damit hier drunter in die Diskussion und auch ins Realitätszentrum. http://downfight.de/?seite=realitaetszentrum

BildBild
ich freue mich auf eure Arbeiten und Ideen. 8-)

Liebe Grüße Kawasakianette

50 Antworten zu “Fast alle Kuschelbären sind eingehäkelt, besungen und als Typographie verewigt.”

  1. heinzojo sagt:


    na dann auf in den wald..

  2. UrsSepplFriedbert sagt:

    ok, dann wohl wieder mal ab in den park…

  3. _Da_GanGstA_ sagt:

    xD
    Geile Aktion wieder mal :D
    Bekommt man dann das Gleiche Icon wie beim Häkeln oder ein neues??

  4. gmxpenner80 sagt:

    Geillooooo,det is ja schon voll lange her

  5. fritz_flink sagt:

    geile Idee
    gibt es ein Einsendeschluss ?

  6. 1nk sagt:

    Ich finde die Idee irgendwie geil. Muss man sich auch mal bewegen und nicht nur vor der Kiste hocken um seine Iconsucht zu befriedigen

  7. DarthCaedus sagt:

    das ist mal ne gute Idee :)

    Kreativ, nichts am PC und man kann es sogar als Deko behalten !

  8. Thorau sagt:

    bei ddff gelesen. Das mag ich auch versuchen

  9. Cool, na dann, raus in die Natur mit uns allen *freu* [img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif[/img]

  10. XXX2010 sagt:

    auf geht die jagt nach den ideen :D


  11. Drogistin sagt:

    Coole Sache ! meine Tochter wird bestimmt begeistert mit machen… dann mal fix die Gehirnzellen angeschmissen. ^^

    @ odin311: sieht doch klasse aus

  12. hasenfuss74 sagt:

    Freuen uns auch schon riesig aufs basteln.
    Super Idee

  13. Monroe sagt:

    So und hier ist meine Idee
    Das Kunstwerk trägt den schönen Namen: Nibbels @Holiday ;)
    [url=http://www.abload.de/image.php?img=p1020786je24.jpg][img]http://www.abload.de/img/p1020786je24.jpg[/img][/url]
    [url=http://www.abload.de/image.php?img=p1020784ye0n.jpg][img]http://www.abload.de/img/p1020784ye0n.jpg[/img][/url]

  14. perse sagt:

    jahhhh coole idee ..

    also donnerstag ab in den park udn was besorgen hab sogar ne idee ;)

  15. DarthCaedus sagt:

    Eine neue Idee: Basteln mit Kastanien !!

    Ich war sofort begeistert. Trotz Sturm, Regen, Kälte und kalten Füßen machte ich mich umgehend auf in den Wald um mir Kastanien zu besorgen. Nach 4 Stunden Autofahrt und ca. 2 Stunden Fußweg war es dann geschafft – ich hatte endlich ein paar Kastanien. Erleichtert machte ich mich auf den Heimweg. Ich hätte nie gedacht das es so wenig Kastanienbäume gibt ….

    Daheim angekommen ging es sofort in den Keller, das Werkzeug wurde geholt und alles aufgebaut.

    Was nun fehlte war ein Plan. Was bitte soll ich denn basteln ? Die Ideen schossen nur so durch meinen Kopf – Türme, Herden von Tieren, lustige Würmer und ähnliches ….. Also ging es frisch ans Werk – ich suchte mir eine Anleitung im Internet. Ein Vorbild war schnell gefunden:

    Genau so soll es aussehen !!!

    Ausgestattet mit Enthusiasmus, Energie, ausreichend Werkzeug, Kaffee, Cola, Kuchen, etwas Schweinebraten mit Knödeln und Rotkraut sowie unzähligen Kastanien ging es nun in die Werkstatt. Dort wurde dann den Rest des Tages gesägt, geklebt, bemalt, immer wieder mit der Anleitung verglichen, neu arrangiert und dann wieder verworfen und so weiter.

    Nun zeige ich Euch stolz mein Ergebnis:

    Leider habe ich halt nur zwei linke Hände !

    • DarthCaedus sagt:

      ich lerne das nicht …ohne Bilder ist es sinnlos :(

      • UrsSepplFriedbert sagt:


        Och menno… Kopf hoch.
        Bastel ein Männchen oder so. Einfach ein paar Kastanien aneinander kleben und ein Gesicht draufmalen. Das klappt schon…
        Pattex oder so, das sollte halten.

        Ich hatte damals beim Häkeln aber ein ähnliches Problem.
        Vielleicht erinnert sich ja noch der ein oder andere an meine Künste…

  16. NinLil sagt:

    Schöne Beschäftigung bei dem schlechten Wetter.

  17. Teufelsbiene sagt:

    ich versuch auch mal mein glück.
    http://www.abload.de/img/bienekastanien737y.jpg

  18. xXHulkXx sagt:

    Moin, habe es auch mal versucht und hoffe es haut hin Liebe Grüße http://i55.tinypic.com/iqeiw5.jpg

  19. Schlumpfienchen sagt:

    geschafft hoffentlich ist das ok so
    [url]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dfspinne001nyhpzvkw83.jpg[/url]

  20. aidsfussel sagt:

    hehe wiiiie geil
    und zum nächsten kastanienbaum muss ich nur über die strasse^^

  21. xXpaulineXx sagt:

    super Idee

    [url]http://img7.imagebanana.com/img/wbbm2ena/pennergame.JPG[/url]

  22. Hoschi1975 sagt:

    so, nun hab ich mein werk fertig und hoffe dass euch gefällt
    http://tinypic.com/r/21kds78/7
    [IMG]http://i51.tinypic.com/21kds78.jpg[/IMG]

  23. Kawi sagt:

    Ich möcht mal wissen,wer mir da den Bären aufgebunden hat
    Bin auch schon fertig….
    „http://www8.pic-upload.de/20.09.11/znzbhgbtwcuq.jpg“

  24. kartoffelkat sagt:

    hallo kawi, meisterin des kastanienicons ;)
    Hab jetz alle kastanienbäume abgeklappert die ich kenn, nirgends sind mehr welche zu finden :( da waren wohl schon einige kinder schneller als ich.
    kann man auch eicheln nehmen?

  25. James_Hetfield sagt:

    Hallo ,
    Super Aktion !!
    hier ist mein „Kunstwerk“ ^^, das soll eine Kette sein .
    http://i56.tinypic.com/egenmx.jpg
    LG James

  26. Nele sagt:

    boah.. hab mir echt mühe gegeben.. und meine nele auch gleich mal mit pfeilen und bogen ausgestattet..
    http://i54.tinypic.com/2zols3m.jpg